Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwarzes Mountainbike als Fluchtfahrzeug

Vermummter Täter überfällt Supermarkt in Freiburg

In Freiburg-Haslach wurde gestern Abend ein Supermarkt überfallen. Der Täter konnte entkommen.

Der Mann betrat um 19 Uhr das Geschäft in der Markgrafenstraße und drückte einen Mitarbeiter zur Seite, um an den Inhalt der Kasse zu gelangen. Als eine weitere Mitarbeiterin den Täter ansprach, ergriff er die Flucht.
 
Eine Mitarbeiterin verfolgte ihn zunächst.
 
Anscheinend stieg der Mann auf ein nicht abgeschlossenes schwarzes Mountainbike und fuhr in Richtung Mathias-Blank-Straße, in die er auch einbog. Trotz sofortiger groß angelegter Fahndung entkam der Täter unerkannt.
 
So soll er ausgesehen haben:
männlich, circa 1,80-1,85 Meter groß, athletische Statur, schwarze Hose, schwarze Steppjacke, Kapuze auf dem Kopf und schwarze Strickhandschuhe.
Auffällig war, dass er ein schwarzes Tuch im Gesicht hatte, welches einen Totenkopf oder ein Skelett zeigte. Das schwarze Mountainbike, mit welchem der Täter geflüchtet ist, hatte ein rundes, rotes Rücklicht.
 
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0761-882-5777.