Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es soll vor allem die Wünsche der USA-und Asientouristen erfüllen

Am Titisee wird ein 30 Millionen Euro teures Hotel gebaut

In Titisee wird ein international ausgerichtetes Vier Sterne Superior Hotel entstehen- für 30 Millionen Euro.

Investor ist die Grossmann Group aus Kehl. Das Hotel mit 120 Zimmern soll ganz auf die Wünsche von Reisenden aus den Vereinigten Staaten und aus Asien ausgelegt werden, teilte Projektentwickler Jürgen Grossmann  Gebaut werde es auf der Hermeswiese am nordöstlichen Ufer des Titisees. Das Gelände ist rund 10 000 Quadratmeter groß.

Die Nachfrage nach einem Hotel sei groß, weil der Markt ein solches Objekt dringend benötige, so Grossmann. Er habe im Vorfeld mit der Stadt und den Touristikern der Region gesprochen und sie in die Planungen miteinbezogen. Der Schwarzwald sei weltweit eine attraktive Marke und eine bekannte Destination. Um davon aber zu profitieren, brauche es auch die passenden Übernachtungsmöglichkeiten für die verschiedenen Zielgruppen.
 
Wenn alles gut läuft, könne bereits 2020 mit den Bauarbeiten begonnen werden, bis Weihnachten 2022 dürfte das neue Hotel dann bezugsfertig sein, so Grossmann.