Im Aargau hatte die Polizei viel zu tun über Weihnachten
Über die Weihnachtstage musste die Aargauer Polizei zu 22 häuslichen Gewalttaten, 19 Streitereien und 23 Einbruchdiebstählen ausrücken.
Über die Weihnachtstage musste die Aargauer Polizei zu 22 häuslichen Gewalttaten, 19 Streitereien und 23 Einbruchdiebstählen ausrücken.
Betroffen waren Firmen sowie Einfamilienhäuser. Dabei konnte in Rothrist ein Täter in flagranti erwischt werden. Die besinnliche Weihnachtszeit hat offenbar nicht alle Leute erreicht. Im Falle der häuslichen Gewalttaten wurden zwei Personen festgenommen, drei mussten außerdem wegen psychischer Probleme in Kliniken eingewiesen werden. Mehrfach war überhöhter Alkoholkonsum im Spiel.
19 Mal wurden die Beamten von Regional- und Kantonspolizei auch zu Streitereien gerufen und versuchten dort zu schlichten. 5 Mal gingen Meldungen mit Androhung eines Suizides ein, aber die Polizei konnten mit Gesprächen und der Übergabe der Person an die Familie oder Fachpersonen schlimmeres verhindern.