Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandursache waren brennende Zigaretten

Freiburg: zwei Verletzte bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in Freiburg-Haslach ist durch brennende Zigaretten verursacht worden. Die Beamten ermitteln gegen zwei Personen wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Am Samstagabend meldeten mehrere Anrufer, dass es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil brennen würde. Es habe bereits eine Person Verbrennungen. Sofort rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus.  Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich ein Feuer im Bereich der Matratze eines Bettes ausgebreitet hatte.

Zwei 56 -jährige Bewohner wurden durch den Brand verletzt, einer davon schwer. Sie konnten die Wohnung aber noch selbstständig verlassen und das Feuer durch Löschen und Schließen der Türen und Fenster so weit bekämpfen, dass die Feuerwehr nur noch nachlöschen und das Haus mit Belüftungsgeräten vom Rauch befreien musste.

Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt.