Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vier Schüler leicht verletzt

Großeinsatz in Wutach wegen Schulbus-Unfall

Großeinsatz der Rettungskräfte in Wutach im Kreis Waldshut: Am Morgen war ein 20-jähriger Autofahrer auf der schneebedeckten L 171 ins Schleudern gekommen und streifte einen entgegenkommenden Schulbus, in dem 24 Schüler ab 10 Jahren sassen.

Der Busfahrer wollte ausweichen und landete mit dem Bus im Straßengraben. Weil der Bus etwas nach kippte, waren die Türen blockiert, so dass niemand aussteigen konnte.  Die Feuerwehr konnte den Bus aber wieder auf die Straße ziehen, so dass alle den Bus verlassen konnten. Vier Schüler erlitten Prellungen im Kopf-, Bauch und Nierenbereich und bleiben zur Beobachtung im Krankenhaus. Ein Schüler hatte leichte Kreislaufprobleme und wurde in eine Klinik gebracht.  Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt durch den ausgelösten Airbag.  Die Straße war während  den Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit starken Kräften im Einsatz.