Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Freiburger Weihrauchfässchen sind wieder aufgetaucht

Anzeige

Frau hat sie beim Ordinariat abgegeben

Große Erleichterung bei den Freiburger Sternsingern, die seit Sonntag zwei Weihrauchfässchen vermisst haben.

Anzeige

Eine ältere Frau hat sie beim Erzbischöflichen Ordinariat abgegeben. Die Sternsinger waren zum Mittagessen eingeladen gewesen und hatten die Weihrauchfässchen vor einem Gebäude in der Nähe des Augustinerplatzes versteckt, weil sie diese wegen der Rauchmelder nicht mit ins Haus nehmen konnten.

Der Frau waren die beiden Fässchen aufgefallen. Um sie vor Dieben in Sicherheit zu bringen, nahm sie die Weihrauchfässchen mit nach Hause und brachte sie jetzt wieder zurück.

Foto: Shutterstock

Anzeige