Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere LKW ohne Schneeketten unterwegs

Schnee und glatte Straßen verursachen Unfälle in den Kreisen Lörrach und Waldshut

Auch in den Kreisen Lörrach und Waldshut haben gestern Schneefälle und glatte Straßen für Unfälle und Behinderungen gesorgt.

Bei Steinen war eine 20-jährige Autofahrerin offenbar zu schnell unterwegs. In einer Kurve kam sie ins Schleudern und krachte gegen ein entgegenkommendes Auto. Dessen 21-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden liegt bei 9.000 Euro.

In der Wührelochkurve auf der B 317 zwischen Zell und Fröhnd kam ein Auto ebenfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Er kam mit dem Schrecken davon. Es entstand Schaden in Höhe von 5.000 Euro.

Ein LKW ohne Schneeketten rutschte zwischen Todtnau und dem Notschrei in den Straßengraben. Während die Polizei Unfallstelle absicherte, zog sie drei weitere LKW aus dem Verkehr, die versuchen wollten, ohne Schneeketten über den Notschrei zu kommen. Die Fahrer erwartet nun ein Bußgeld.

Der starke Schnellfall hat in den letzten zwei Tagen rund um St. Blasien zu Verkehrsbehinderungen und Verkehrsunfällen geführt. Verletzte gab es keine. Unter anderem geriet ein Sattelzug auf der B 500 zwischen Häusern und Höchenschwand in den Straßengraben und blieb stecken. Dieser konnte erst am Mittwoch von einer Spezialfirma geborgen werden. 

Ein 57 Jahre alter Autofahrer fuhr zwischen Häusern und Blasiwald ineinen umgestürzten Baum. Zum Glück wurde nur das Auto beschädigt.

Foto: Polizeipräsidium Freiburg