Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Zeugen

Jogger wird in Waldshut-Tiengen überfallen

In Waldshut-Tiengen ist ein Jogger überfallen worden.

Der 20-jährige war am Dienstagabend am Wutachdamm unterwegs, als er unter der Brücke zur A 98 zwei Männer sah, die dort einen Joint rauchten. Als er die beiden passierte, wurde er plötzlich festgehalten und aufgefordert, seine Wertsachen herzugeben.

Der Jogger konnte sich befreien und rannte weiter. Doch die Männer verfolgten, ergriffen und schlugen auf ihn ein. Außerdem verspürte er einen Stich in seine linke Schulter. Weil er sich heftig wehrte, ließen die Angreifer von ihm ab und flüchteten in Richtung Kaitle. Der 20-jährige musste im Krankenhaus wegen einer Schnittverletzung behandelt werden.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Einer der beiden Täter war ca. 170 cm groß und von dunklem Teint und hatte einen Schnurr- und Kinnbart. Der zweite Täter hatte ebenfalls einen dunklen Teint, war aber deutlich größer (ca. 190 cm) und war kräftiger und korpulenter. Dieser hatte einen Vollbart und eine Brille.

Beide waren komplett schwarz gekleidet und trugen Wintermütze. Außerdem wurde in gebrochenem Deutsch gesprochen. Das Kriminalkommissariat bittet unter der Telefonnummer 07741 8316-0 um Hinweise. Dem Jogger waren vor dem Überfall auf dem Damm zwei Radfahrer entgegen gekommen.  Möglicherweise haben diese auch die beiden Männer gesehen.