Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer kann sich retten

Schneepflug droht im Münstertal abzustürzen

Glück im Unglück hatte ein Schneepflugfahrer bei Wieden. Allerdings droht sein Fahrzeug, einen 20 Meter langen Hang hinunter zu stürzen.

Der Mann war gestern Nachmittag mit der Räumung der Straße zwischen Wieden und Neuhof beschäftigt. Dabei geriet er auf den unbefestigten Fahrbahnrand und kippte leicht zur Seite. Dank einer Leitplanke wurde das ca.20 Tonnen schwere, und mit Streusalz beladene Räumfahrzeug, vor dem kompletten Umkippen bzw. Abrutschen abgehalten. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen.
 
Die Feuerwehr Münstertal sicherte den Schneepflug mit einem Drahtseil. Da das Fahrzeug sehr schwer ist, ist die Bergung schwierig und dauert noch an. Die L123 bleibt deshalb noch gesperrt.