Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Junge macht sich in Socken auf zum Kindergarten

Wehr: Dreijähriger ohne Schuhe alleine unterwegs

Nicht schlecht gestaunt haben die Angestellten eine Arztpraxis in Wehr, als bei ihnen gestern Morgen ein kleiner Junge in durchnässten Socken auftauchte.

Das Kind hatte sich ohne Schuhe und unbemerkt von der Mutter auf den Weg in den Kindergarten gemacht. Anscheinend hatte die Mutter wie immer den Jungen für den Kindergarten gerichtet und war noch kurz ins Obergeschoss gegangen. Als sie zurückkam, war der Junge verschwunden. Seine Schuhe hatte er, trotz der eindeutigen Anweisung der Mutter, nicht angezogen.
 
Die Belegschaft der Arztpraxis kümmerte sich um den Jungen und brachte ihn bei Gleichaltrigen unter. Da das Kind bereits als vermisst gemeldet worden war, konnte die Polizei die aufgelöste Mutter und den Dreijährigen wieder zusammen bringen.