Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach Zeugen

Waldshut: Grabscher-Attacke in Waldshut

Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine junge Frau in Waldshut betatscht hat.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitagmorgen. Die Frau war zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie gegen 08:55 Uhr die Unterführung in der Waldtorstraße passierte. Dort wurde sie plötzlich von einem Unbekannten gepackt, gegen die Wand der Unterführung gedrückt und begrabscht.  Die Frau konnte ihn wegstoßen und rannte in Richtung Innenstadt davon.

Der Täter wurde  wie folgt beschrieben: größer als 1,60 cm, kräftige Statur, dunkler Teint. Er trug eine blaue Winterjacke. Vermutlich dürfte der Täter die Unterführung in die entgegensetzte Richtung als die flüchtende  Frau verlassen haben, also in Richtung Arbeitsamt/Hochrheinsporthalle. Wem der Mann aufgefallen ist und wer sonstige Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen (Kontakt 07741 8316-0) zu melden.