Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Langer Stau nach LKW-Unfall auf A5

Anzeige

Ladung auf der Straße verstreut

Wer heute Morgen auf der A5 in Richtung Süden unterwegs war, hat im Raum Freiburg viel Geduld benötigt. Zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Süd und Bad Krozingen waren zwei Lastwagen kollidiert. Die Autobahn wurde an dieser Stelle in Richtung Basel mehrere Stunden komplett gesperrt.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich bereits in den frühen Morgenstunden. Da aber die Fahrzeuge und die auf der Fahrbahn verstreute Ladung nicht so schnell geborgen werden konnten, bildete sich ein Stau von über 20 Kilometern. Er reichte fast bis Teningen. Der Verkehr in Richtung Süden wurde an der Anschlussstelle Freiburg-Süd ausgeleitet. Es gab auch Staus auf den Ausweichstrecken.
 
Zum Unfallhergang hat die Polizei inzwischen erste Hinweise. Anscheinend soll ein Lkw mit litauischer Zulassung wegen technischen Problemen auf den Seitenstreifen gefahren sein. Als er danach wieder auf den rechten Fahrstreifen zurückkehrte, kollidierte er mit einem anderen Lkw. Glücklicherweise wurden die Fahrer der beiden beteiligten Lastwagen nur leicht verletzt und es war kein Gefahrgut geladen.

 

Anzeige