Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer möchte Besuchern seine Lieblingsorte zeigen?

In Freiburg werden Greeter gesucht!

Ob in London, Amsterdam oder auch Mannheim: hier können Sie sich von Einheimischen die Stadt ganz privat und kostenlos zeigen lassen. In Freiburg werden jetzt auch sogenannte Greeter gesucht, die die Besucher an ihre Lieblingsplätze bringen.

Organisator Michael Meyer-Heisig hat bereits viele solche Spaziergänge in anderen Städten mitgemacht und war begeistert. Die Greeter erzählen oft eigene Anekdoten zu ihren Lieblingsorten, das macht eine solche Führung sehr persönlich, sagt er.. Man entdecke nicht nur die typischen Highlights, sondern auch nette versteckte Cafés, interessante Gebäude und komme in Stadtviertel, die man  wahrscheinlich sonst nie auf dem Schirm hätte. Die Greeter-Spaziergänge in Kleingruppen von bis zu 6 Personen sollen aber keine Konkurrenz zu den kostenpflichtigen Stadtführungen sein, betont er.

Wer Lust hat ein Greeter zu werden kommt einfach morgen zum Infoabend (Südwind Freiburg e.V. Lorettostr. 42, 19 Uhr). Eine Anmeldung ist erforderlich unter: [email protected]
Und weitere Infos zur "Greeter-Bewegung" unter:

https://www.deutschland-greeter.de/

https://globalgreeternetwork.com/de/