Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
56-jähriger bestreitet Vorwürfe

Rettungswagen behindert: Freiburger Polizei vernimmt Tatverdächtigen

Der Autofahrer, der in der vergangenen Woche in Freiburg einen Rettungswagen auf der B 31 im Einsatz behindert haben soll, bestreitet die Vorwürfe.

Der 56-Jährige hat zugegeben, dass er das Fahrzeug zur Tatzeit gefahren hatte, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des Rettungswagens mit einem kranken Kind an Bord hatte die Nummer notiert. Das Einsatzfahrzeug war auf der Bundesstraße in Richtung Freiburg mit Blinklicht und Martinshorn unterwegs. Der Autofahrer soll den Rettungwagen über eine Strecke von mindestens 3 Kilometern beim Überholen gehindert haben. Doch der 56-jährige sagte bei der Vernehmung aus, er sei sofort zur Seite gefahren, als er den Rettungwagen bemerkt hätte, so die Polizei.