Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tragische Unglücke

In Südbaden sterben 2 junge Menschen bei Unfällen

Gleich 2 Menschen sind am Wochenende in Südbaden ums Leben gekommen.

Bei Buggingen ist gestern früh eine 27-jährige Fußgängerin tödlich verunglückt. Sie wollte mit ihren Begleitern die B 3 überquerren. Vermutlich bemerkte sie den aus Richtung Müllheim her kommenden Pkw, da sie zunächst in der Mitte der Fahrbahn stehen blieb, während ihre Begleiter die Bundesstraße weiter überquerten. Als der Pkw dann auf ihrer Höhe ankam, ging die Fußgängerin aus bislang nicht bekannten Gründen einfach weiter und wurde von dem Wagen erfasst. Sie verstarb noch am Unfallort.  

Einen weiteren tödlichen Unfall gab es  am Samstag bei Waldkirch. Ein 25-jähriger fuhr auf die B 294, kam aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Ein weiteres Auto konnte die Unfallstelle erkennen, hielt an und machte den Warnblinker an. Trotzdem prallte ein weiterer Wagen mit vier Insassen in den Pkw des 25-jährigen. Dieser wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.  Die Fahrerin in dem auffahrenden Auto wurde schwer, die anderen drei - davon zwei Kinder- wurden leicht verletzt.