Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau wird aus dem 3. Stock gerettet

Basel: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr musste am Mittag zu dem Gebäude ausrücken, in dem auch ein Restaurant untergebracht ist.

Anwohner bemerkten, dass es beim Restaurant, welches sich im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses befindet, brannte und alarmierten sofort die Rettungsdienste. Gäste des Lokals konnten dieses rechtzeitig verlassen. Ein Angestellter versuchte vergeblich den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Kurze Zeit später waren die Polizei und die Feuerwehr vor Ort. Diese rettete eine Frau aus dem 3. Stock des Hauses.

Das Feuer war offensichtlich im Untergeschoss, wo sich die Küche befindet, ausgebrochen und griff dann auf das Erdgeschoss über. Von dort aus setzte es über einen Lüftungsschacht Teile des Daches in Brand.  Ein Angestellter des Restaurants musste wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in die Notfallstation gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.