Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Rheinfelden: Familie schmuggelt 7 Kilo Wasserpfeifentabak über die Grenze

Anzeige

Teure Angelegenheit

Das wurde teuer für eine Familie aus Freiburg. Denn sie wurde beim Schmuggeln von mehr als 7 Kilo Wasserpfeifentabak und eines Smartphones am Grenzübergang Rheinfelden erwischt.

Anzeige

Bei einer Kontrolle gab der Familienvater an, man sei auf der Heimreise aus dem Libanon, im Gepäck befände sich nur Kleidung. Doch bei einer näheren Untersuchung der Koffer fanden die Beamten dann den Tabak. Für die Tabak-und Einfuhrumsatzsteuer plus der Abgabe für das Smartphone kostete das die Familie knapp 1100 Euro. Und sie hat auch noch ein Strafverfahren am Hals.

Anzeige