Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hundehalter macht sich aus dem Staub

Großer Hund tötet Pudel in Weil am Rhein

Ein schlimmes Ende nahm gestern Abend das Aufeinandertreffen eines Hundes – laut Polizei vermutlich ein Rottweiler- mit einem Pudel in Weil am Rhein. Der größere Hund tötete den Kleinen durch einen Biss.

Die beiden Hundehalter waren kurz nach halb Acht im Bereich der Schusterinsel mit ihren Vierbeinern unterwegs. Anscheinend konnte der Halter eines größeren Hundes, diesen nicht an der Leine halten. Der Hund rannte auf einen ebenfalls an der Leine befindlichen Pudel zu und verbiss sich in diesen. Dadurch wurde der Pudel getötet.
 
Die beiden Hundebesitzer sprachen noch kurz miteinander und der Halter des großen Hundes meinte, dass er kurz seinen Vierbeiner nach Hause bringen wolle und dann wieder zurückkehren würde. Dies tat er jedoch nicht.
Die Polizei in Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0, sucht nun Zeugen des Vorfalles und den Halter des beißenden Hundes.