Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
35-jähriger verprügelt Ehefrau und randaliert im Streifenwagen

Mann rastet in Jestetten völlig aus

Er hat offenbar die Trennung von seiner Ehefrau nicht verkraftet - ein 35-jähriger Mann ist gestern abend in Jestetten im Kreis Waldshut völlig ausgerastet.

Laut Polizei hatte er der Frau aufgelauert. Zuerst beschädigte er ihr Auto, dann verprügelte er sie und trat sogar noch auf sie ein, als sie auf dem Boden lag. Erst als ein Passant dazu kam, flüchtete er. Die Frau kam ins Krankenhaus. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Im Streifenwagen schlug er zunächst seinen Kopf gegen die Scheibe, dann biss er einen Beamten in den Oberschenkel sowie in die Rückenlehne des Sitzes und in die Seitenverkleidung. Vier Einsatzkräfte mussten ihn festhalten, damit eine Blutprobe entnommen werden konnte.

Weil er nicht in einer Zelle untergebracht werden konnte, wurde er unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus bewacht. Einen Polizisten spuckte er an. Heute früh wurde sein Auto in einem Bach in der Nähe der Schweizer Grenze entdeckt.

Symbolfoto: Shutterstock