Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 40 Schuttig machen als Komparsen mit

Elzacher Fasnacht ist Kulisse für den Schwarzwald-Tatort

In Elzach passiert während der Fasnacht ein Mord in einem Hotelzimmer. Nicht in echt, sondern für den nächsten Schwarzwald -Tatort.

Morgen gehen die Dreharbeiten in der Stadt zu Ende. Und von den Narren- also den Schuttig- wa rTatort-Kommissarin Eva Löbau völlig beeindruckt. Sie sind furchterregend mit ihren Schweinsblasen, die man auf den Kopf geschlagen bekommt, aber auch lieb, schmunzelt sie. Es sei toll gewesen, hier zu drehen.

Die Fasnets-Tradition sei eine tolle Sache, betont auch Tatort-Kommissar Hans-Jochen Wagner. Es habe Spaß gemacht, mit den Menschen von hier zu drehen. Denn rund 40 Schuttig durften als Komparsen mitmachen. Die seien allerdings von den vielen Wiederholungen der Szenen ganz schön müde gewesen, gibt Armin Becherer von der Narrenzunft Elzach zu. Außerdem habe es bei den Dreharbeiten statt echtem Schnaps nur Wasser gegeben, sagt er und lacht. Er selbst habe es interessant gefunden, mal hinter die Kulissen zu schauen. 

Auch Bürgermeister Roland Tibi war begeistert. Elzach habe mit seinem Auftritt im Tatort bestimmt eine große Strahlkraft, sagt er. Alle freuen sich schon jetzt auf die Ausstrahlung der Folge mit dem Arbeitstitel "Masken. Die beiden Tatort-Kommissare trugen sich natürlich auch noch in das Goldene Buch der Stadt ein.