Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Müllheim landet Betrunkener im Gartenteich

Staufen: Autofahrer mit 4,7 Promille unterwegs

Mehrere Autofahrer mit Alkohol im Blut, haben in den letzten Tagen die Polizei im Markgräflerland beschäftigt. Zwei besondere Fälle sind den Beamten in Staufen und Müllheim untergekommen.

An einer Tankstelle in Staufen war am Sonntagabend ein 55-jähriger Mann aufgefallen, als er zu seinem Auto torkelte. Die verständigte Polizei machte einen Alkoholtest – das Ergebnis 4,7 Promille! Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen und er wurde wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Bei einer Kontrolle in Müllheim fiel gestern am frühen Morgen den Polizeibeamten ein Autofahrer durch seine rasante Fahrweise auf. Deshalb wollten sie ihn überprüfen. Der 35-jährige – wahrscheinlich weil er wusste, dass er zuviel getrunken hatte – machte sich aber aus dem Staub. Zuerst fuhr er in eine Nebenstraße und setzte von dort seine Flucht zu Fuß fort.Er sprang über einen Gartenzaun in ein angrenzendes Grundstück.
Dort hatte er allerdings nicht mit einem Gartenteich gerechnet und stürzte hinein.
Er hatte Mühe aus diesem selbständig heraus zu gelangen. Die Polizisten waren dem deutlich alkoholisierten Mann, welcher sich unkooperativ zeigte und die polizeilichen Maßnahmen blockierte, dennoch behilflich. Sein Führerschein ist auch er nun los.