Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrgäste schützen Frau vor agressivem Freund

Schläge und Zerstörungswut in Regionalbahnen

Völlig ausgetickt ist gestern Abend ein Mann auf der Fahrt mit der Regionalbahn von Freiburg nach Denzlingen. Er schlug seine Freundin mehrfach ins Gesicht.

Andere Fahrgäste konnten den aggressiven 36-Jährigen davon abhalten, weiter zuzuschlagen und riefen die Polizei. Als die Bundespolizisten am Bahnhof Denzlingen eintrafen, flüchtete der Mann zunächst. Anscheinend führte er mehrere Betäubungsmittel mit sich und wollte diese loswerden. Dies gelang ihm aber nicht. Er wurde gestellt, vorläufig festgenommen und die Drogen sichergestellt.
 
Bereits am Freitagabend ging in einer Regionalbahn auf der Fahrt von Seebrugg nach Hinterzarten eine Glastür zu Bruch. Ein unbekannter Mann zerstörte die Türe mit einer Bierflasche und verließ vermutlich in Hinterzarten den Zug. Ein Fahrgast bekam dabei Glassplitter ab. Bei dem Zug handelt es sich um die Regionalbahn, die Seebrugg um 19.39 Uhr verlässt und um 20.12 Uhr in Hinterzarten ankommt.
 
In beiden Fällen sucht die Bundespolizei Zeugen und nimmt Hinweise unter Tel. 07628 80590 entgegen.