Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Linienbus rutscht im Wehratal gegen Leitplanke

Anzeige

Fahrgäste und Fahrer unverletzt

Das ist glücklicherweise glimpflich abgegangen - ein Linienbus ist am Morgen im Kreis Waldshut gegen eine Leitplanke gerutscht.

Anzeige

Der Bus war auf der L 146 im Wehratal unterwegs und kam von der schneeglatten Fahrbahn ab. Er sank auf dem unbefestigten Randstreifen leicht ein und blieb an der Leitplanke hängen.

Weil sich die Türen nicht mehr öffnen ließen, befreite die Feuerwehr die zwölf Fahrgäste und den Busfahrer über den Notausstieg. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an Bus und Leitplanke wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Anzeige