Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schneekettenpflicht wird völlig ignoriert

Wieder Lkw-Chaos am Feldberg

Im Hochschwarzwald blockieren viele Lkw wieder die Schneekettenpflicht nach heftigen Schneefällen. Am Feldberg war gestern am Feldberg die B 317 zeitweise blockiert.

Zahlreiche Lkw-Fahrer mussten erfahren, dass Verkehrsschilder grundsätzlich nicht zu Dekorationszwecken aufgestellt wurden, teilte die Polizei mit. Sie ignorierten die  Schneekettenpflicht für die B317 von Todtnau in Richtung Feldberg. Der Parkplatz bei Brandenberg, der zum Aufziehen der Schneeketten vorgesehen ist, wurde nicht genutzt.

Zeitweise hingen 20 Lkw fest. Dabei ergaben sich sich teilweise chaotische und gefährliche Situationen, weil Autofahrer im Kurvenbereich auf die Gegenfahrspur auswichen, um an den Lkw vorbeizufahren. Polizei und Straßenmeistereien waren im mehrstündigen Einsatz. Dass nur zwei Lkw-Fahrer in die Leitplanken rutschten und lediglich Sachschaden entstand, sei Glück gewesen, so die Polizei.

Bilder: Polizei