Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Skandinavisches Dorf nach Brand wieder aufgebaut

Grund zum Feiern im Europa-Park

Über 250 Handwerker und die Familie Mack haben gestern im Europa-Park das Richtfest im Skandinavischen Themenbereich gefeiert. Die Eröffnung für die Besucher ist Ende Mai geplant.

Jetzt gilt es, für die rund 50 Firmen mit Hochdruck zu arbeiten. Denn am 24. Mai sollen das neu errichtete „Fjord-Restaurant“, der Imbiss „Fiskehuset“, die Eisdiele „Is Huset“ sowie die zwei Shops „Sportsbutikk“ und „Snorri's Varehus“ in Betrieb gehen.
 
Viel Neues und eine Überraschung
 
Zum Saisonstart am 06. April kann bereist das beliebte „Fjord Rafting“ gefahren werden. Es wurde im Bereich des Tunnels mit leuchtenden Special Effects ausgestattet.  Außerdem kündigen die Europa-Park Betreiber im nordischen Dörfchen eine Überraschung an, die im Herbst gelüftet wird.
 
1992 hatte der Filmarchitekt und Bühnenbildner Ulrich Damrau den Themenbereich entworfen, der bei dem Großbrand am 26. Mai 2018 vollständig zerstört wurde.