Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Nach Bluttat in Basel: 75-jährige wird psychatrisch untersucht

Anzeige

Frau sticht mit Messer auf 7-jährigen ein

Nach der furchtbaren Tat einer 75-jährigen Frau in Basel hat die Staatsanwaltschaft Einzelheiten bekanntgegeben.

Anzeige

Diese Tat in Basel hat uns alle geschockt. Gestern hatte eine 75-jährige Frau einen 7-jährigen Jungen auf dem Weg von der Schule nach Hause auf dem Gehweg mit einem Messer in den Hals gestochen. Das Kind verstarb wenig später im Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau, die sich selbst gestellt hatte, keinerlei Beziehung zu dem Kind oder der Familie, die aus dem Kosovo stammt. Ihr Motiv sei noch unklar, so die Staatsanwaltschaft. Es bestünden Zweifel ob sie schuldfähig ist. Die Frau werde psychatrisch begutachtet.

Anzeige