Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bitte keine Füchse anfassen und füttern!

Die Stadt Lörrach warnt vor der Fuchsbandwurmerkrankung

In den letzten Jahren wurden immer wieder Füchse im Lörracher Stadtgebiet gesichtet- vor allem im Frühling, wenn es wieder wärmer wird. Die Tiere sollten auf keinen Fall angefasst werden, egal ob lebend oder tot, warnt die Stadt.

Denn sonst steige das Risiko einer Fuchsbandwurmerkrankung, die lebensgefährlich sein kann. Gemüse, Salat, Pilze und Fallobst sollten außerdem gründlich gewaschen werden. Hunde-, Katzen-oder Vogelfutter sowie Essensreste sollten entfernt und nicht auf den Kompost entsorgt werden, denn das locke Füchse an. Die Tiere dürfen -wie andere Wildtiere auch- nicht gefüttert werden.

mehr Infos auch unter: https://www.kindergesundheit-info.de/themen/krankes-kind/wuermer/hunde-und-fuchsbandwurm/