Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ursache noch völlig unklar

Freiburg: 35-jähriger wird durch eine Verpuffung verletzt

Im Freiburger Stadtteil musste die Feuerwehr zu einer Gasverpuffung ausrücken. Ein 35-jähriger Bewohner wurde verletzt.

Der Alarm wurde gestern Nachmittag ausgelöst. Feuerwehr und Rettungsdienst waren sofort mit einem Großaufgebot vor Ort. Drei Wohnungen wurden vorsorglich geräumt. Die betroffene Wohnung befand sich im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Der dortige Bewohner wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Nachdem die Feuerwehr Messungen durchgeführt hatte, konnte sie Entwarnung geben und so konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Zu Schäden kam es nach derzeitigem Sachstand nur in der Wohnung, in der vermutlich eine Verpuffung stattgefunden hatte. Die Ursache ist noch völlig unklar. Weder ein Gasbehälter, noch ein Leitungsleck konnten bislang ausgemacht werden.