Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löcher in Dieseltank waren mit einer kaugummiartigen Masse zugeklebt

Freiburger Polizei zieht bulgarischen Sattelzug aus dem Verkehr

Die Freiburger Polizei hat einen bulgarischen 40-Tonner aus dem Verkehr gezogen, der für Kopfschütteln und Erstaunen sorgte

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Beamten gestern alarmiert, weil die Ladung des Sattelzugs auf der A5 zu von der Ladefläche zzufallen drohte, da der Fahrzeugaufbau beschädigt  war. Im Stadtgebiet stoppte die Polizei dann die beiden Fahrer , die 24 Tonnen Kunststoff aus den Niederlanden in den Südschwarzwald transportierten. 

Als sich die Beamten den Sattelzug anschauten, stellten sie fest, dass der Aufbau und die Heckportale notdürftig durch abenteuerlich gespannte Sicherungsgurte zusammengehalten wurden. Außerdem entdeckten sie Bohrungen am Dieseltank, die notdürftig mit einer kaugummiähnlichen Masse zugeklebt waren.

Zudem funktionierte die Bremsanlage am Auflieger nicht. Als die Fahrer mitgeteilt bekamen, dass das Fahrzeug nicht mehr weiterfahren kann, reagierten sie mit Unverständnis. Schließlich sei die Fahrt bislang gut verlaufen.