Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei überführt den 12. Tatverdächtigen

Weitere Festnahme im Fall der Gruppenvergewaltigung in Freiburg

Im Fall der Gruppenvergewaltigung in Freiburg hat die Polizei jetzt einen 12. Tatverdächtigen festgenommen.

Es handelt sich um einen 33-jährigen Deutschen. Eine DNA-Spur hatte die Ermittler zu ihm geführt.

Vor wenigen Tagen war der 11. Tatverdächtige im Kreis Emmendingen festgenommen worden. Es handelt sich um einen 21-jährigen Syrer, er bisher als Zeuge aufgetreten war. Auch er konnte durch eine DNA-Spur überführt werden. Ein 13. Tatverdächtiger wird noch per Phantombild gesucht.

Die jungen Männer im Alter zwischen 18 und 29 Jahren sollen im Oktober eine 18-jährige in einem kleinen Wäldchen nahe einer Disco vergewaltigt haben. Unter den zwölf Tatverdächtigen, die in U-Haft sitzen, sind neun Syrer, ein Algerier und zwei Deutsche.