Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
118 Beamte kontrollieren über 13.000 Fahrzeuge

Rund 370 Verstöße beim Blitzermarathon

Rund 370 Mal hat es gestern in Südbaden geblitzt. Grund war kein Gewitter sondern der Blitzermarathon, mit dem die Polizei verstärkt Raser ins Visier genommen hat.

118 Beamte waren an 31 Kontrollstellen im Einsatz, über 13.000 Fahrzeuge wurden mit Radar- und Lasermessanlagen kontrolliert. Bei den meisten Fahrern lag die Geschwindigkeitsüberschreitung unter 21 Stundenkilometern, sie kamen mit einer Verwarnung davon, 81 weitere wurden angezeigt, und sieben Fahrer müssen in der nächsten Zeit zu Fuß gehen.

Drei von ihnen wurden im Kreis Waldshut erwischt. Ein 25-jähriger hatte auf der A 98 zwischen Laufenburg und Murg eine Probefahrt gemacht und war bei Regen 180 Stundenkilometer gefahren, wo nur 100 erlaubt gewesen wären. Auf demselben Streckenabschnitt wurden zwei Autofahrer mit 145 und 158 km/h gemessen.

Symbolfoto: Shutterstock