Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Beamte hatten ein Waldstück umstellt

Rickenbach: Polizei nimmt flüchtigen Marokkaner fest

In Rickenbach ist ein Marrokaner bei seiner Abschiebung geflüchtet.

Am Vormittag war der 19 Jahre alte Marokkaner in einer Unterkunft von der Polizei aufgesucht worden. Gegen ihn lag ein Vollstreckungsauftrag der zuständigen Ausländerbehörde zur Abschiebung vor. Außerdem hatte der Mann eine gegen ihn verhänge Strafe wegen Diebstahls nicht angetreten.

Als die Beamten ihm den Sachverhalt erklärten, griff er plötzlich nach einem unter einem Wohnzimmertisch verborgenen Messer und drohte, sich selbst damit zu verletzen. Danach sprang er durch ein Fenster vor das Gebäude und rannte davon. Die Polizisten verfolgten ihn, verloren ihn aber im angrenzenden Wald aus den Augen.

Die Polizei hatte daraufhin das Waldgebiet bei Rickenbach umstellt, in dem sie den Gesuchten vermutete. Die Beamten entdeckten den Mann dann in einem Tannenwaldstück, in dem er sich versteckt hatte. Er war unverletzt, war aber unterkühlt. Er wurde festgenommen und ins Krankenhaus gebracht. Das Messer konnte nicht gefunden werden.