Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr muss Wohnungstüren aufbrechen

Mehrere Leichtverletzte bei Brand in Freiburg

In einem Mehrfamilienhaus in Freiburg-St. Georgen ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ausgehend von einer Wohnung im Erdgeschoss war der Rauch in mehrere andere Wohnungen gezogen.

Als die Feuerwehr in der Malteserordenstraße eintraf, konnte sie den Schwelbrand schnell löschen. Allerdings hatte sich der Rauch durch ein Lüftungssystem im Badezimmer in weitere Wohnungen ausgebreitet. Um diese Wohnungen kontrollieren zu können, musste die Einsatzkräfte mehrere Wohnungstüren aufbrechen. In zwei Wohnungen musste wegen einer erhöhten Kohlenstoffmonoxid-Konzentration gelüftet werden.
 
Mehrere Menschen wurden leichtverletzt, konnten aber vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Die Brandursache ist noch unklar.