Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bewohner sind in Notunterkünften

Zwei Verletzte bei Brand in Zell im Wiesental

Bei einem Wohnhausbrand in Zell im Wiesental sind zwei Personen verletzt worden.

In der Nacht fing ein Dachgeschosszimmer zu brennen. Als die Rettungskräfte und die Polizei eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf den gesamten Dachstuhl des Holzhauses ausgeweitet. Der 24-jährige Bewohner der Dachgeschosswohnung, wurde mit Brandverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch einen herabfallenden Balken leicht verletzt.

Die restlichen Bewohner konnten glücklicherweise selbstständig und unverletzt verlassen. Die Höhe des Schadens ist noch unklar, ebenso die Brandursache. Die Dachgeschosswohnung ist komplett ausgebrannt. Ob die restlichen Wohneinheiten überhaupt noch bewohnbar sind, muß noch entschieden werden. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht.