Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baum fällt auf besetztes Auto

Sturm fegt über Freiburg und Umland

Gestern Nachmittag ist ein Gewitter über Freiburg, den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und den Landkreis Emmendingen gezogen. Dabei kam ein heftiger Sturm auf, der mehrere Einsätze der Polizei und Feuerwehr auslöste.

Unter anderem stürzte in Freiburg auf der Granada-Allee ein Baum um und landete auf einem Auto. Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück und wurden nur leicht verletzt.
 
Nur Sachschaden gab es, als jeweils ein größerer Ast in der Kartäuserstraße und im Unteren Mühlenweg auf Autos fiel. Und auch in Freiburg-Betzenhausen kam glücklicherweise niemand zu Schaden, als ein Baugerüst einstürzte.
 
Zeitweise musste die Auffahrt zur B294, Waldkirch-West gesperrt werden. Hier hatte der Sturm mehrere Folien von angrenzenden Feldern auf die Straße geweht.
 
Insbesondere im Oberrheingraben zwischen dem Markgräflerland und dem nördlichen Breisgau wirkte sich der Sturm aus. Mehrere Bäume, Straßenschilder und ein Gerüst stürzten um, was jedoch ohne Folgen blieb.

Ein möglicherweise auch vom Unwetter irritierter junger Fuchs sorgte für einen weiteren Einsatz: Er saß am Straßenrand in Gutach und beobachtete etwas apathisch das Sturmtreiben, was einer vorbeifahrenden Autofahrerin Sorge bereitete. Bei der vorsichtigen Annäherung zweier Polizisten erschrak sich das offensichtlich stark auf das Unwettertreiben konzentrierte Tier heftig und flüchtete munter ins Unterholz.