Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Längster Fanbrief der Welt

Freiburgerin will ins Guinnessbuch

Eine Freiburgerin will den Weltrekord knacken - und zwar mit dem längsten Fanbrief, der 19 Kilometer lang sein muss.

Seit einem Jahr sammelt Jenna Adolf dazu Fanpost für die Ehrlich Brothers- die Zauberbrüder. Morgen endet die Aktion, die sie zusammen macht mit dem #TeamEhrlichBrothers, mit dem Kooperationspartner des Ehrlich Brothers Fanclub und vielen Organisatoren von Fanseiten. Zuhause bei ihr stapeln sich die DIN A-4 Seiten der Fans. Sie hat sie zusammengeklebt und gerollt in Kartons gelegt.

Die Fans haben viele schöne Bilder gemalt, Gedichte, Geschichten oder Sprüche geschrieben, sagt Jenna. Vor allem berührt sei sie von den Kinderbriefen. Aber auch viele Erwachsene bedanken sich bei den Ehrlich-Brothers in ihrer Fanpost, erzählt sie. Zum Beispiel dafür, dass die Zauberer ihnen durch ihre Magie viel Kraft in schwierigen Zeiten gegeben hätten. Und auch Jenna bedeutet die Fanbrief-Aktion sehr viel.

Sie leide seit drei Jahren an Panikattacken, habe sich mehr oder minder 2 Jahre im Haus eingeschlossen, erzählt sie. Dann - vor einem Jahr- sei ihr die Idee für den Weltrekordversuch gekommen und das habe viel verändert. Denn die Unterstützung der Fans sei riesig gewesen.

Sie habe es dann sogar geschafft zu einer Show der Ehrlich Brothers zu gehen. Das sei ein sehr wichtiger Schritt für sie gewesen, sagt sie. Jetzt freue sie sich auf das Ergebnis des Weltrekordversuchs. Wann die Auszählung der Guinnessbuch-Experten ist, stehe noch nicht fest.