Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrgäste leiden unter Augenreizungen

In Freiburg versprüht ein Unbekannter Reizgas in einem Linienbus

Damit hatte keiner der Fahrgäste in einem vollbesetzten Bus in Freiburg gerechnet. Während der Fahrt besprühte ein Unbekannter plötzlich Reizgas!

Die Attacke passierte am Abend im Stadtteil Haslach. Da mehrere Fahrgäste unter Augenreizungen und Atembeschwerden litten, unterbrach der Busfahrer die Fahrt und stoppte an der nächsten Haltestelle. Die VAG stellte einen Ersatzbus zur Verfügung. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. Dieser befand sich während der Busfahrt in Begleitung von zwei weiteren männlichen Personen und wird wie folgt beschrieben:

Ca. 20 Jahre alt, sportliche Figur, mindestens 185 cm groß, dunkle kurze Haare, die an der Seite kurz abrasiert waren und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans, dunkelblauen Halbschuhen und einer glänzenden dunkelblauen Steppjacke sowie einem weißen Pullover bzw. Hemd.

Die Polizei bittet neben Zeugen auch insbesondere die Geschädigten, sich unter 0761-882 4421 zu melden.