Freiburger Frühjahrsmess' startet
Kettenkarussell, Riesenrad und der Duft von gebrannten Mandeln - ab heute ist in Freiburg wieder elf Tage lang Frühjahrsmess'.
Kettenkarussell, Riesenrad und der Duft von gebrannten Mandeln - ab heute ist in Freiburg wieder elf Tage lang Frühjahrsmess'.
112 Schausteller sind elf Tage auf dem Messegelände. Unter den 29 Fahrgeschäften sind auch einige Neuheiten, unter anderem der "Bayrische Wellenflieger", die "Euro-Rutsche" oder "Take OFF", "Viva Cuba" und "Dumbo".
Außerdem steigt am Abend zum ersten Mal ein Musikfeuerwerk. Es beginnt um 22:30, die Frühjahrsmess wird aber schon um 17 Uhr mit einer halben Stunde Freifahrten eröffnet.
Nächste Woche gibt es gleich mehrere Aktionstage. Am Dienstag ist Kindertag mit halben Preisen bei den Fahrgeschäften, am Mittwoch bekommen Studierende besondere Angebote und Ermäßigungen, wenn sie ihren Studentenausweis vorlegen und am Donnerstag ist Schnäppchentag auf dem Warenmarkt, auf dem 32 Marktkaufleute ihre Stände aufgestellt haben. Besonders beliebt ist am kommenden Freitag dann der Oma-Opa-Enkeltag, bei dem die ersten 100 Enkel, die mit ihren Großeltern um 14 Uhr zum Riesenrad kommen, eine Tüte mit Freifahrscheinen und Magenbrot bekommen.
Am Montag, den 27. Mai geht die Frühjahrsmess' mit einem großen Abschlussfeuerwerk zu Ende.
Fotos: Baschi Bender