Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Löschversuche scheitern zunächst

Weil am Rhein: Wäschetrockner setzt Küche in Brand

Wäschetrockner sind die Elektrogeräte, die am häufigsten Brände verursachen. Das musste gestern in Weil am Rhein eine Frau schmerzlich selbst erfahren.

Das Feuer brach gegen halb sieben in einer Wohnung in der Hauptstraße aus. Anscheinend hatte ein Wäschetrockner, vermutlich wegen technischer Ursache, angefangen zu brennen.
Die Bewohnerin versuchte zunächst das Feuer selbst zu löschen, dabei zog sie sich vermutlich eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an den Händen zu. Wegen ihren Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht.
Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, dennoch wurde vor allem die Küche der Wohnung stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.