Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Großbrand im Zentrum von Herbolzheim

Anzeige

Verletzt wurde zum Glück niemand

Ein Großbrand hat eine Scheune im Zentrum von Herbolzheim zerstört.

Anzeige

Die Scheune stand am Samstag in Flammen. Zwei angrenzende Wohngebäude und eine angebaute Scheune konnten zum Glück gerettet werden. Mit Hilfe von Wenderohren auf den beiden Drehleitern und mehreren Strahlrohren wurde der Brand bekämpft, so die Feuerwehr. Verletze gab es keine. Mit einem Bagger musste der Dachstuhl und eine Giebelwand eingerissen werden.
 
Die Feuerwehr war mit allen Abteilungen und 70 Einsatzkräften bis zu 6 Stunden im Einsatz. Unterstützung gab es von der Feuerwehr Kenzingen mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften.
 
Weitere Infos und Bilder unter http://www.Feuerwehr-Herbolzheim.de
 

Anzeige