Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
B 34 mehrere Stunden gesperrt

Tödlicher Unfall in Waldshut

In Waldshut war heute Morgen die Bundesstraße 34 wegen eines Unfalls gesperrt. Ein Fußgänger war von einem LKW erfasst worden und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Fußgänger wollte gegen 9 Uhr die B 34 beim Bahnof überqueren, als sich der Unfall ereignete. Die Unglücksstelle war abgesperrt und wurde gegen Gaffer abgeschirmt. Inzwischen ist die Sperrung aufgehoben. Die Polizei ermittelt nun, um herauszufinden, wie es zu dem Unfall zwischen dem Fußgänger und dem Container-Lastzug kommen konnte.

Weil der Lastwagenfahrer nach dem Unfall unter Schock stand, musste der Lkw stehenbleiben und ein Ersatzfahrer angefordert werden. Bis zu seinem Eintreffen bleib die Ortsdurchfahrt am Bahnhof Waldshut halbseitig gesperrt.