Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Da hat die Kuh nochmal Schwein gehabt!

Laufenburg: Feuerwehr rettet Kuh aus dem Rhein

Eine grenzüberschreitende Rettungsaktion hat gestern eine Kuh in Laufenburg ausgelöst. Das Tier wollte über den Rhein nach Deutschland schwimmen.

Die ursprünglich aus Österreich stammende Kuh, war erst am Mittwoch in ihrer neue Heimat in einen Stall in Laufenburg in der Schweiz gezogen. Dort brach sie aber aus, ging in den Rhein und schwamm in Richtung Deutschland. Allerdings verfing sie sich am Ufer.
 

Die deutsche Polizei in Laufenburg löste eine Rettungsaktion mit der freiwilligen Feuerwehr Laufenburg sowie THW,  Bundespolizei und Veterinäramt aus. Die Feuerwehrleute konnten die Kuh vom Boot aus an die Leine nehmen und zurück in die neue Heimat bringen.
Fazit der Polizei: „Ende gut - alles gut: Die Kuh ist erschöpft aber unverletzt geblieben. Sicherlich wird sie sich in der Schweiz bald so richtig zuhause fühlen...“