Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei appelliert an Hundehalter

Freiburg: Hunde aus überhitztem Auto gerettet

Endlich scheint die Sonne und es ist wieder wärmer. Allerdings musste die Polizei schon wieder mehrfach ausrücken, weil Hundebesitzer ihre Vierbeiner im heißen Auto zurückließen.

Allein gestern gab es deswegen im Raum Freiburg und Emmendingen vier Einsätze für die Diensthundestaffel .

Ein Hund stand kurz vor dem Zusammenbruch!

In einem Fall in der Nähe der Uniklinik in Freiburg schlugen Mitarbeiter die Scheiben ein, da einer der zwei Hunde offensichtlich vor dem Zusammenbruch stand. Die Hunde konnten rechtzeitig gerettet werden. In den anderen Fällen wurden die Halter kurzfristig erreicht oder die Fahrzeuge weggefahren.
 
Weil mit den steigenden Temperaturen sich diese Fälle leider häufen, hat die Diensthundestaffel einen Aufruf gestartet:
-Lasst eure Hunde bei diesen Temperaturen nicht im Auto zurück.
-Ein Luftschlitz ist zu wenig!
-Auch wenn ihr glaubt, dass euer Auto im Schatten steht, die Sonne wandert über den Tag hinweg!

#FuerdenbestenFreunddesMenschen