Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Festmitarbeiter werden Opfer eines Messerstechers

Tragisches Ende eines Hocks in Ehrenkirchen

Bei einem Hock in Ehrenkirchen hat ein Betrunkener zwei Festmitarbeiter niedergestochen.

Der Hock war zu Ende und dann passierte die schreckliche Tat: Im Ortsteil Kirchofen ist am Wochenende ein 36-jähriger betrunkener Mann in einem der Zelte von Mitarbeitern abgewiesen worden, weil er agressiv auftrat. Kurz darauf erschien er erneut mit einem Küchenmesser und begann das Zelt zu zerschneiden.

Als ein 31-jähriger Mitarbeiter aus dem Zelt lief, stach der Mann ihm in den Bauch und in die Schulter. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Ein weiterer Mitarbeiter, der den flüchtigen Tatverdächtigen verfolgte, wurde ebenfalls angegriffen. Ihm wurde in den Rücken und in die Schulter gestochen. Der 58-jährige musste ärztlich versorgt werden. 

Die Polizei konnte den 31-jährigen in der Nähe des Schlossgrabenhocks festnehmen. Er sitzt jetzt in  U-Haft. Der Mann war polizeilich bereits mit Körperverletzungsdelikten in Erscheinung getreten.