Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Personen wurden verletzt

Auf der A 5 hat ein Falschfahrer einen größeren Unfall verursacht

Wegen eines Falschfahrers auf der A 5 bei Riegel wurden zwei Menschen und er selbst verletzt.

Gestern Abend meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei den Falschfahrer, der an der Anschlussstelle Teningen auf die A 5 Richtung Norden fuhr. Ein paar Minuten später passierte es dann. Der 72-jährige kollidierte mit mehreren Fahrzeugen. Erst streifte er einen entgegenkommenden Pkw, wodurch dessen Außenspiegel zu Bruch ging.

Auf der weiteren Fahrt kollidierte er mit dem Wagen einer 19-jährigen Fahrerin, die ordnungsgemäß auf ihrem Überholfahrstreifen in Richtung Freiburg unterwegs war. Anschließend streifte der 72-Jährige einen Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Süden fuhr.

Schließlich kam es kurz darauf zur Kollision mit dem Wagen eines 47-jährigen Autofahrers. Drei von ihnen wurden verletzt, zwei davon schwer.  Auch der Falschfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 50 000 Euro.

Durch den Falschfahrer wurden zahlreiche Autofahrer gefährdet, sie mussten teilweise bremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Betroffene Autofahrer werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg, Telefon 0761 882 3100, zu melden.