Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Teil der B 31 wird saniert

Freiburg: Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen

Autofahrer müssen ab morgen in der Freiburger Innenstadt Umleitungen in Kauf nehmen.

Denn ein 70 Meter langer Abschnitt auf der B 31 Richtung Ost-West wird saniert. Dazu wird es dort und im Tunnel für die Verkehrsteilnehmer einspurig. Im Rahmen der Maßnahme müssen die Schwabentor-und Greiffeneggbrücke gesperrt werden.

Deshalb kann es sowohl auf der B 31 vom Höllental Richtung Freiburg als auch auf dem Schlossberg- und auf dem Greiffeneggring zu Behinderungen kommen. Die Stadt Freiburg empfiehlt den Touristen und Einheimischen aus dem Schwarzwald, die Höllentalbahn zu nutzen, um stressfrei in die Stadt zu fahren.

Weil auch noch Gleise der VAG erneuert werden, endet die Straßenbahnlinie 1 Richtung Littenweiler bereits am Bertoldsbrunnen. Es werden aber Ersatzbusse fahren. Die Maßnahmen gehen bis Donnerstag. Umleitungen sind ausgeschildert.  Und weitere Infos und einen Plan finden Sie hier: https://www.freiburg.de/pb/1409241.html