Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Wohnungen jetzt unbewohnbar

Bad Krozingen: Heftiger Brand in Mehrfamilienhaus

Mitten in der Nacht brannte es auf dem Balkon im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses im südbadischen Bad Krozingen lichterloh.

Feuer schwer zu löschen

Als die Einsatzkräfte der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort ankamen, war das Feuer gerade dabei, sich von einer Dachgeschosswohnung auf den Dachstuhl auszubreiten. Der Brand konnte zunächst eingedämmt werden, arbeitete sich dann jedoch schnell vor. Die Feuerwehr musste deshalb erst das Dach abdecken und konnte den Brand erst dann vollständig löschen. Obwohl schon bald kein offenes Feuer mehr zu sehen war, haben die Löscharbeiten einige Stunden gedauert.

Brandursache noch unklar
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner mussten die Nacht allerdings in einer Notunterkunft verbringen. Fünf der 14 Wohnungen sind durch den Vorfall unbewohnbar. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt kam vor Ort, um sich um eine Unterbringung der Betroffenen zu kümmern. Die restlichen Bewohner konnten in den frühen Morgenstunden in ihre Wohnungen zurückkehren. Seit 9 Uhr sind die Löscharbeiten aber zu Ende. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch nicht klar. Der Sachschaden wird aber mindestens sechsstellig ausfallen.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock