Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Weitere wurden zum Teil schwer verletzt

Dritter Motorradfahrer nach Unfall an Pfingsten gestorben

Am Pfingstwochenende waren zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen, und weitere acht wurden teils schwer verletzt. Nun ist einer der damals bei Hasel verunglückten Motoradfahrer ebenfalls gestorben.

Der 23-jährige Mann war an Pfingsten auf der K 6352 zwischen Kürnberg und Schlechtbach, alleinbeteiligt verunglückt. Gestern starb er nun an den Folgen der erlittenen Verletzungen in einer Klinik in Freiburg.

Bei anderen Unfällen an Pfingsten waren bereits direkt an den Unfallstellen zwei weitere Motorradfahrer gestorben.

Auf der L 151a zwischen Hochsal und Laufenburg im Landkreis Waldshut war ein 73-jähriger Motorradfahrer talwärts unterwegs, als er in einer unübersichtlichen Linkskurve über die Mittellinie Hinweg in den Gegenverkehr kam. Er streifte dort den Außenspiegel eines entgegenkommenden Pkw und stürzte. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb.

Einen tödlichen Unfall gab es auch auf der Kreisstraße K 6307 im Landkreis Lörrach von Muggenbrunn nach Todtnauberg kurz vor dem Ortseingang. Ein 20-jähriger Motorradfahrer war talwärts aus Todtnauberg in einer Rechtskurve unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und hier mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass auch die sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen durch die Ersthelfer nichts mehr ausrichten konnten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.