Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei stellt vier Rumänen

Hausbesitzer in Schliengen überrascht mutmaßliche Diebin

Was für ein Riesenschreck für einen älteren Mann in Schliengen - der 84-jährige ging in seinem Haus die Treppe hoch und traf dort auf eine junge Frau, die einen Geldschein in der Hand hatte.

Als der Mann sie festhalten wollte, kam es zu einem Gerangel. Doch der Rentner schrie um Hilfe, wodurch die Nachbarn aufmerksam wurden. Sie konnten sich das Kennzeichen des Autos merken, zu dem die Frau flüchtete. Die Polizei fand den Wagen schließlich in Wollbach. Drin saßen zwei Männer und zwei Frauen. Die 22-jährige Frau hatte das Haus in Schliengen nach Bargeld durchsucht, obwohl der Besitzer daheim war und musizierte. Sie soll dabei mehrere hundert Euro erbeutet haben.

Der Hausbesitzer wurde bei dem Gerangel leicht verletzt und musste ambulant ärztlich versorgt werden. Alle Tatverdächtigen stammen aus Rumänien und haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Gegen die 22-jährige wird die Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl beantragen. Gegen den 31-jährigen Fahrer des Autos liegt bereits ein Untersuchungshaftbefehl wegen einer anderen Sache vor. Die Kripo untersucht nun, ob die vier Beschuldigten auch für weitere Taten in Betracht kommen.

Symbolfoto: Shutterstock