Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verdacht auf illegalen Tierhandel

Polizei nimmt Hundewelpen auf A5 in Obhut

Endstation Tierheim: Fünf putzige Golden Retriever Welpen wurden in den vergangenen Tagen von der Verkehrspolizei auf der A5 bei Freiburg in Gewahrsam genommen.

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn wurden die jungen Hunde in zwei kleinen Boxen, bei hohen sommerlichen Temperaturen entdeckt. Die Beamten, kamen zu Einschätzung, dass die Welpen augenscheinlich nicht mit dem Alter der mitgeführten „Hundepapiere“ übereinstimmten und außerdem in einem Hundepass Manipulationen vorgenommen worden waren. Weil der Verdacht des illegalen Tierhandels bestand, wurden die Welpen in staatliche Obhut genommen und in einem Tierheim untergebracht.
 
Zitat der Polizei auf Facebook: „Vorher haben sich unsere Kollegen und Hundefreunde aber noch etwas Zeit für eine kleine „Spieleinheit“ genommen, was den Hundebabys offensichtlich sehr gefiel.“
 
Es besteht kein Grund zur Sorge: Die Tiere sind wohlauf und werden gut versorgt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio